Polizei Gütersloh: Unbekannter lässt Fahrrad zurück

Steinhagen (FK) Im Oktober, 23. Oktober 2021, um 19.15 Uhr, kam es auf einem Fußweg im Bereich des Grewingswegs zu einem versuchten Raub. Ein bislang unbekannter #Täter hinterließ nach der Tat sein Fahrrad am Tatort. Das #Rad wurde sichergestellt. Zuvor soll er einen 63-jährigen Mann aus Steinhagen mit einer #Pistole bedroht haben. Eigenen Angaben nach brachte der 63-Jährige den Unbekannten zu Boden, bevor der dieser flüchtete. Der Tatverdächtige war etwa 185 und 190 Zentimeter groß, schlank und hatte ein südländisches Erscheinungsbild. Er war mit einer #Jeans, einer dunklen Sportjacke und weißen Turnschuhen bekleidet. Zudem trug er eine schwarze Atemschutzmaske. Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu der Tat machen? Wer kann Hinweise zu dem zurückgelassenem Fahrrad geben? Es handelt sich um ein schwarz-graues Fahrrad mit der Aufschrift »-TRIUMPH-«. Angaben zu nimmt die #Polizei #Gütersloh unter der Telefonnummer (05241) 869-0 entgegen.