Polizei Gütersloh: Schwerer Raub scheitert – Zeugenaufruf

Gütersloh (FK) Am Donnerstagnachmittag, 11. November 2021, um 17.35 Uhr, betraten zwei bislang unbekannte Täter ein Geschäft an der Carl-Miele Straße.

Zeugenangaben nach drohten mit einer Schreckschusspistole und einem Elektroschocker den Mitarbeitern des Geschäfts, in welchem unter anderem Schmuck angekauft und verkauft wird. Zudem schlugen sie auf die zwei Mitarbeiter ein. Diese wehrten sich vehement gegen die Schläge und Tritte. Die Täter flohen letztendlich ohne Beute. Beide Mitarbeiter erlitten leichte Verletzungen. Die Täter waren maskiert. Einer der Männer war rund 170 Zentimeter groß, hatte kurze lockige dunkle Haare und hatte ein südosteuropäisches Erscheinungsbild.

Die #Polizei #Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu der Tat machen? Wer kann Hinweise zu den verdächtigen Personen geben? Wer hat in der Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht oder hat ist im Vorfeld auf die beschriebenen Waffen oder die Maskierung der Männer aufmerksam geworden? Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer (05241) 869-0 entgegen.