Polizei Gütersloh: Lkw-Fahrer touchiert Radfahrer und fährt weiter

Versmold (MS) Am Mittwochnachmittag, 10. November 2021, 15.05 Uhr, stürzte ein 15-jähriger Versmolder mit seinem Rad, nachdem er von einem entgegenkommenden Lkw touchierte wurde. Der Lkw-Fahrer flüchtete.

Der 15-Jährige befuhr den Gehweg der Bielefelder Straße. Um dem Pfosten einer Ampel auszuweichen fuhr er einen Schlenker vom Gehweg auf die linke Fahrbahn und wurde kurz vorm Auffahren zurück auf den Gehweg am Hinterreifen von einem entgegen kommenden #Lkw erfasst. Der Jugendliche stürzte und verletzte sich leicht.

Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligtem nachzukommen. Nach Zeugenaussagen handelte es sich bei dem Fahrzeug um einen grünen Lastkraftwagen mit Tankaufbau.

Die #Polizei #Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat den Unfall beobachtet und kann Angaben zum beschriebenen Lkw und dessen Fahrer machen? Hinweise nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer (05241) 869-0 entgegen.