Weserrenaissance-Museum Schloss Brake: Lesung, »Der geteilte Schleier«

Lemgo. Am Samstag, 20. November 2021, lädt das Weserrenaissance-Museum Schloss Brake um 17.30 Uhr zu der Lesung »Der geteilte Schleier« mit dem Autor Rolf Schönlau ein. Und darum geht es in seiner Erzählung: Am 16. Juli 1547 wird Landgraf Philipp der Erste von Hessen nach der Niederlage im Schmalkaldischen Krieg als Gefangener des Kaisers durch Nürnberg geführt. Der Marburger Kaufmann Hermann Schwan sitzt dort seit vier Jahren im Schuldturm. Er vermutet ein Komplott des hessischen Landgrafen, mit dem er seit seiner Jugend im Streit liegt. Wer wissen möchte, wie die spannende Geschichte weitergeht, kann sich unter Telefon (05261) 94500 für die Lesung anmelden. Der Eintritt kostet acht Euro.

Die Besucher werden gebeten, bei der Veranstaltung die 3G-Regel einzuhalten. Beim Einlass muss in Kombination mit dem Personalausweis der Nachweis erfolgen, dass man geimpft, genesen oder getestet ist.

Samstag, 20. November 2021, 17.30 Uhr, #Weserrenaissance-#Museum Schloss Brake, Lemgo