Anlaufstelle für Neu-Kreis-Gütersloher, Netzwerk »Neu im Kreis Gütersloh« trifft sich am 15. November 2021

Kreis Gütersloh. Nach einem Umzug am neuen Lebensmittelpunkt anzukommen und Anschluss zu finden kann schwierig sein. Im Kreis Gütersloh hilft in solchen Fällen das Netzwerk »Neu im Kreis Gütersloh«. Das Netzwerk ist Anlaufstelle für alle, die frisch in den Kreis Gütersloh gezogen sind und nun Austausch, Ansprechpartner oder Tipps suchen.

Das Netzwerk besteht mittlerweile seit mehreren Jahren. Durch Patinnen und Paten sowie ehemalige Neuankömmlingen, die mittlerweile heimisch, aber dem Netzwerk treu geblieben sind, bieten sich Neubürgerinnen und Neubürgern des Kreis #Gütersloh zahlreiche Anlaufpunkte. Das Netzwerk trifft sich einmal im Monat in einer #Gastronomie im Kreis Gütersloh. Das nächste Treffen findet am Montag, 15. November 2021, um 19.30 Uhr im »Blue Fox« in Gütersloh statt. Um eine vorherige Anmeldung über die Website wird gebeten. Das Netzwerk ist außerdem via #Facebook vernetzt.