NYX Professional Makeup kündigt Limited-Edition in Kooperation mit Netflix’s Haus des Geldes an oder La Casa De Papel?

Los Angeles, 4. November 2021. NYX Professional Makeup hat heute die Veröffentlichung einer limitierten Makeup-Kollektion angekündigt, die von der Netflix-Erfolgsserie La Casa de Papel (Haus des Geldes) inspiriert ist. Die Kollektion ist die dritte Zusammenarbeit mit Netflix, um strategische Partnerschaften mit der Unterhaltungsindustrie aufzubauen.

La Casa de Papel, Haus des Geldes, ein internationales Phänomen, handelt von einer Gruppe von Dieben, die jeweils nach einer Stadt auf der Welt benannt sind und dem Drahtzieher hinter ihnen, »The Professor«, helfen den größten Raub in der Geschichte durchzuführen. Dabei sind sie in rote Jumpsuits und Dali-Gesichtsmasken verhüllt.

NYX Professional Makeup hat sich bei der Entwicklung der Kollektion von den ikonischen Charakteren und Momenten der Serie inspirieren lassen. Die limitierte Edition besteht aus einer Dali-Masken-Lidschattenpalette mit über 30 Farbtönen, darunter Geld-Grün, Jumpsuit-Rot und kostbares Gold; einer El-Professor-Palette mit seiner charakteristischen Brille; Lippenstiften, die von den Charakteren Tokio und Nairobi inspiriert sind; einem speziell gebrandeten Epic Ink Liner, Gold Bar Highlightern, einem goldenen Artistik-Pinsel sowie einem Dali-Masken-Spiegel.

Ab dem 5. November 2021 wird NYX Professional Makeup jeden Tag ein Produkt aus der Kollektion auf Instagram vorstellen, so dass die Fans die Möglichkeit haben, die Produkte frühzeitig zu erwerben. Die vollständige Kollektion wird weltweit am 10. November 2021 auf den Markt kommen, kurz vor der Ausstrahlung der letzten fünf Episoden von Teil 5 am 3. Dezember, dem großen Serienfinale.

Um die Serie künstlerisch zum Leben zu erwecken, hat sich NYX Professional Makeup mit der wichtigsten Makeup-Künstlerin der Serie, Eva Martinez, zusammengetan. Als kreative Kraft hinter den Makeup-Looks der Show wirkte sie in allen fünf Staffeln mit. Martinez wird in mehreren Videos auf dem Instagram-Account der Marke zu sehen sein, darunter ein Makeup-Tutorial und eine Video-Serie über ihr Leben.

Zum ersten Mal in der Geschichte der Marke wird NYX Professional Makeup ein A/R-Erlebnis mit Snapchat Lens einführen, das exklusiv bei verschiedenen Einzelhändlern auf der ganzen Welt erhältlich sein wird. Die Marke wird neben einer Makeup-Artistry-Challenge außerdem eine TikTok- Challenge veranstalten. Fans werden dabei ermutigt ein Video zu teilen, indem sie auf dem ikonischen Song der Show "Bella Ciao" selber die Dali Maske anprobieren. Es gibt ebenfalls die Möglichkeit das eigene Aussehen mit einer beliebigen Produkt-Kombination der Limited Edition nachzustellen und mit dem Hashtag »#NYXCosmeticsxLCDP« in den sozialen Medien zu posten.

»NYX Professional Makeup freut sich die dritte Kollektion in Partnerschaft mit Netflix anzukündigen«, sagt Yann Joffredo, Global Brand President von NYX Professional Makeup. »Die Kollektion wird unserem Publikum nicht nur neue Formeln und Pigmente demonstrieren, sondern auch Makeup-Liebhaber und Superfans von La Casa de Papel aus der ganzen Welt vereinen, um an das Finale dieser ikonischen Serie zu erinnern. Zusammen mit Netflix feiern wir beide Welten - Schönheit und Unterhaltung. Wir freuen uns sehr den Fans ein Stück der beliebten Show näher zu bringen und können es kaum erwarten die Makeup-Artistry-Looks zu sehen, die mit der Sammlung geschminkt wurden.«

Weitere Informationen über die limitierte Kollektion von NYX Professional Makeup und La Casa de Papel, Haus des Geldes finden Sie unter nyxcosmetics.com/LCDP …

Ãœber NYX Professional Makeup

NYX Professional Makeup ist eine moderne Makeup Marke, die für die neusten Beauty Trends aus L. A. steht. NYX Professional Makeup ist eines der führenden Unternehmen in der globalen Kosmetikbranche und weist ein professionelles Makeup-Portfolio vor, bestehend aus zahlreichen Produktinnovationen, Farbtönen und Zubehör. Die Marke ist in einem professionellen und künstlerischen Ursprung verwurzelt und verfügt über einen erfolgreichen Multi-Channel-Ansatz an der Spitze des Digital- und Einzelhandels. Als Social-Media-Pionier ist NYX Professional Makeup eine der einflussreichsten und am besten bewerteten Marken und wird von Instagram-Stars und Millionen von Fans verfolgt. Die Marke hat seinen Hauptsitz im Herzen von Los Angeles und ist eine globale Marke, die in mehr als 70 Ländern bei zahlreichen stationären und online Einzelhändlern erhältlich ist.

Unbekannte Begriffe

»A/R«, Augmented-Reality-Funktion, mit Snapchat Lens kann man seine eigenen Snapchat-Filter erstellen, durch Scan oder Sprachbefehle.