Der Weintipp des Monats ist der rote Glühwein von »Winter«. Ein gestandener Winzer wie Stefan Winter outet sich als Glühwein-Fan? Aber ja! Er macht sogar selber einen! Und der duftet herrlich nach orientalischen Gewürzen, Zimt und Pflaumen, die zusammen mit süßen Beeren die Nase verwöhnen. Am Gaumen wunderbar harmonisch und rund, dazu mit einer angenehmen Würze und toller Fruchtsüße ausgestattet. Ein echter Winterwein eben.

Stefan Winter kann man getrost als Gesicht des rheinhessischen Weinbaus bezeichnen. Mit seiner klugen Mischung aus konsequenter Qualitätspolitik und sympathischem Marketing trifft er den Nerv einer ganzen Generation. Dabei ist er von viel Heimatliebe und tiefer Verwurzelung mit dem Terroir geprägt. Geht doch die Geschichte der Familie des geradlinigen Weinmachers bis ins Jahr 1469 zurück – das nennt man mal Tradition. Die 0,75-Liter-Flasche kostet 6,95 Euro (Literpreis 9,27 Euro).

Jacques’ Wein-Depot
Tobias Hagmann
Vossen­straße 4
33332 Gütersloh
Telefon (05241) 9949836
Telefax (05241) 9949745
www.jacques.de

Öffnungszeiten

Montags bis freitags 13 bis 19 Uhr, samstags 10 bis 16 Uhr