Der »Sittenstrolch der Satire« kommt nach Halle (Westfalen)

Halle (Westfalen). »Sittenstrolch« ist der Titel des neuen Solo-Programms von Mathias Tretter. In Anlehnung an »die Sitte«, mit der laut Tretter kein ernstzunehmender Krimi früher auskam. Inzwischen sind Hunderttausende bei der Sitte, und das ganz ohne Krimi und Polizei. Die Moral ist in Deutschland so gut bewacht wie nie zuvor. »Welch ein fantastisches Klima für Satire! Selten war ein Sittenstrolch so notwendig wie heute«, meint Tretter. So schlängelt sich der Satiriker durch die Welten der Moralapostel unserer Zeit. Das kann heiter werden! Am 12. November 2021 präsentiert Tretter sei neues Programm, über das er selbst sagt: »Mein siebtes Solo-Programm. Das erste mit Humor«. Die Veranstaltung startet um 20 Uhr in der Aula des Kreisgymnasiums Halle.

Karten sind unter hallewestfalen.de/tickets oder telefonisch unter (05201) 183-171 oder 183-172 erhältlich. Restkarten gibt es an der Abendkasse. Ein 3G-Nachweis ist vorzuzeigen.