#Polizei #Gütersloh: Rollerfahrer schwer verletzt – Ersthelfer leisten #Hilfe

Gütersloh (FK) Am frühen Samstagmorgen, 30. Oktober 2021, um 0.25 Uhr, befuhr ein 26-jähriger Rollerfahrer den Bartholomäusweg aus Richtung Simonsweg kommend. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem am Straßenrand geparkten #Lkw.

Der #Rollerfahrer stürzte und verletzte sich dabei schwer. Ersthelfer kümmerte sich um den am Boden liegenden Mann und informierten #Rettungsdienst und Polizei.

Während der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise darauf, dass der 26-jährige Verler unter Drogeneinfluss stand und nicht in dem Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zudem hatte er Cannabis und eine größere Menge Bargeld in seinen Taschen.

Der 26-Jährige wurde mit einem #Rettungswagen in ein Bielefelder #Krankenhaus gefahren. Dort wurde ihm aufgrund des Verdachts des Drogenkonsums vor Fahrtantritt eine Blutprobe entnommen. Der Roller wurde sichergestellt. An dem Lkw entstand ebenfalls Sachschaden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 6.000 Euro. Über die Ermittlungen zu dem Unfall hinaus, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des illegalen Handels mit #Cannabis eingeleitet.