#Polizei #Gütersloh: Betrunkener 45-jähriger randaliert an Einkaufsmarkt

Gütersloh (HL) Am Abend des Samstags, 30. Oktober 2021, kam es gegen 21.20 Uhr zu einer Sachbeschädigung an einem Einkaufsmarkt im Ortsteil Avenwedde-Bahnhof.

Über Notruf erhielt die Polizei zunächst Kenntnis von einer männlichen Person, die sich auf dem Parkplatz des Marktes aufhalten und dort randalieren solle.

Bei Eintreffen der alarmierten Polizeikräfte bestätigte sich diese Meldung dann. Der alkoholiserte 45-jährige Gütersloher hatte bereits die Eingangstür und einen Teil einer Fensterfront unter Zuhilfenahme eines Einkaufswagens beschädigt. Er zeigte zunächst keinerlei Reaktion auf die Beamten und setzte die Sachbeschädigungen fort. Unmittelbar darauf ließ er allerdings ab und näherte sich den eingesetzten Kräften. Da er weiter nicht auf Ansprache reagierte und das Verhalten des Mannes nicht vorhersehbar war, wurde er mit einem Reizstoffsprühgerät auf Distanz gehalten. So war es möglich, die Person zu fixieren und weitere Beschädigungen zu unterbinden.

Ein ebefalls eingesetzter #Rettungswagen versorgte vor Ort den Mann, da er durch die Glasscherben eine oberflächliche Verletzung erlitten hatte. Im Anschluss konnte er zur #Ausnüchterung dem #Polizeigewahrsam zugeführt werden.