#Polizei #Gütersloh: Unbekannter Fahrradfahrer entreißt Geldbörse

Gütersloh (FK) Am Donnerstagnachmittag, 28. Oktober 2021, um 17.35 Uhr, wurde die Polizei über einen Vorfall an der Avenwedder Straße informiert.

Es stellte sich heraus, dass ein bislang unbekannter Täter einer 58-jährigen Gütersloherin eine in der Hand gehaltene Geldbörse im Vorbeifahren aus der Hand gerissen hat. Der Vorfall spielte sich vor einer Bankfiliale ab. Anschließend fuhr der Radfahrer in Richtung Avenwedde davon.

Der Fahrradfahrer wurde wie folgt beschrieben: etwa 25 Jahre alt und rund 180 Zentimeter groß. Zudem trug er eine dunkle Maske im Gesicht, eine schwarze Cappy und dunkle Kleidung. Er war mit einem Herrenfahrrad unterwegs.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu dem Sachverhalt machen? Wer kann Hinweise zu dem bislang unbekannten #Radfahrer geben? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer (05241) 869-0 entgegen.