#Gütersloh für die Kleinsten – Weberei-Kindertheater am Familiensonntag – »Ich mach’ dich gesund, sagte der Bär«

Das #Kindertheater in der #Weberei immer am ersten Sonntag im Monat ist für viele Gütersloher ein fester Termin im Familienkalender. Am 7. November 2021 ist es endlich wieder soweit: Die Weberei präsentiert mit freundlicher Unterstützung der Volksbank Bielefeld-Gütersloh das Stück »Ich mach' dich gesund, sagte der Bär«, das vom Ensemble »Erfreuliches #Theater Erfurt« gezeigt wird. In dem Stück geht es um Krankheit, um Zuwendung und darum, dass man vor dem Krankenhaus keine Angst haben muss: Der Tiger möchte gern mit seinem großen Freund, dem Bären spielen. Der hat jedoch keine Zeit für ihn. Da wird der kleine Tiger krank und der Bär muss sich um ihn kümmern. Das Stück ist geeignet für Kinder ab drei Jahren und dauert rund 45 Minuten.

Die Plätze für das Kindertheater im November sind begrenzt, daher wird empfohlen Tickets im Vorverkauf unter www.weberei.de zu kaufen. Der Einlass startet um 10.30 Uhr, das Stück beginnt um 11 Uhr. Die Veranstaltung findet unter Beachtung der 3G-Regel statt. Kinder unter sechs Jahren benötigen keinen Test, Kinder ab sechs Jahren können als Nachweis den Schüler:innen-Ausweis vorzeigen.