Ulrich Zihla neuer Geschäftsführer von Hartmann Deutschland

Heidenheim, 28. Oktober 2021. Seit dem 1. Oktober 2021 ist Ulrich Zihla neuer Geschäftsführer von #Hartmann #Deutschland. Die Deutschland-Organisation wurde seit Anfang 2021 kommissarisch durch Britta Fünfstück, CEO der Hartmann-Gruppe, geführt.

Ulrich Zihla blickt auf mehr als 25 Jahre Erfahrung in Marketing, Vertrieb und Geschäftsführung in den Bereichen Konsumgüter, Ernährung und Gesundheitsprodukte zurück. Der 52-jährige kommt von Danone, wo er zuletzt als Geschäftsführer das operative Geschäft der Marken »#Nutricia« und »#Milupa« für die DACH-Region verantwortete.

Der Diplom-Kaufmann (Universität Mannheim) und Master of Science (City University of New York) begann seine Karriere 1996 bei »Procter & Gamble«, bevor er 2007 bei »#Danone« im Unternehmensbereich für medizinische Ernährung startete. Dort übernahm er 2012 die Verantwortung für den niederländischen Markt und ab 2013 zusätzlich für die Region #Benelux. Seit Oktober ist er bei Hartmann Deutschland tätig, und verantwortet damit den größten Einzelmarkt im Konzern.