Heizen mit erneuerbaren Energien dank neuer Bundesförderung auch in Herzebrock-Clarholz attraktiver

  • Drei Online-Vorträge zur Modernisierung der Heizung

Durch die #Kohlendioxydabgabe des Bundes wird das Heizen mit #Öl und #Gas nun jedes Jahr automatisch teurer. Auf der anderen Seite warten mit der neuen »#Bundesförderung für effiziente Gebäude« (»BEG«) attraktive Fördermittel auf Hausbesitzer, die ihre Heizung auf erneuerbare Energien umstellen wollen. Da lohnt es sich, frühzeitig über eine neue Heizung nachzudenken.

Entscheidungshilfen für die Wahl eines klimafreundlichen Heizsystems erhalten Hausbesitzerinnen und Hausbesitzer in drei Online-Vorträgen im Rahmen der Energiesparwochen, die die Gemeinde Herzebrock-Clarholz gemeinsam mit der #Volkshochschule Reckenberg-Ems und weiteren Partnern am 26. und 27. Oktober 2021 sowie am 3. November 2021 per »#Zoom« anbietet.

Am 26. Oktober 2021 referiert Sven Kersten von der »EnergieAgentur.NRW« ab 19 Uhr zum Heizen mit erneuerbaren Energien, am 27. Oktober 2021, 19 Uhr, informiert er über »#Wärmepumpe, #Photovoltaik und #Elektroauto – ein starkes Team«. In der »Zoom«-Veranstaltung am 3. November 2021 werden ab 19 Uhr die Förderprogramme rund ums Haus und regionale Beratungsprogramme vorgestellt. An diesem Abend bietet Sven Kersten zudem Gruppenberatungen zum Heizen mit erneuerbaren Energien im Webraum an.

Anmeldungen nimmt die Volkshochschule Reckenberg-Ems #online unter www.vhs-re.de, per E-Mail oder telefonisch unter (05242) 9030-125 entgegen.