Vorstellung der neuen Geschäftsführerin der Gütersloher Suppenküche

Seit dem 1. September 2021 arbeitet Petra Tänzer als Geschäftsführerin in der Gütersloher Suppenküche. Sie wird das operative Tagesgeschäft der Einrichtung führen und die Vorsitzende Inge Rehbein entlasten, durch die sie eingearbeitet wird. 

Frau Tänzer, die als Lehrerin für Mathematik und Biologie bei einem Bildungsträger im Bereich Wirtschaft und Verwaltung zur Berufsvorbereitung junger Menschen tätig war, bringt Erfahrungen aus Leitung, Planung, Organisation und Umsetzung mit. 

Petra Tänzer wird im Tagesgeschäft Ansprechpartnerin für alle haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sein, sowie sich um Büro und Organisation kümmern. Planung und Umsetzung von Events, aber auch die Teilnahme an Arbeitskreisen fallen in ihre Zuständigkeit. Das heißt, sie repräsentiert die Einrichtung nach innen und außen in Zusammenarbeit mit dem geschäftsführenden Vorstand.

Die Vorsitzende Inge Rehbein sieht ihre Aufgaben weiterhin in der Öffentlichkeitsarbeit sowie in Sponsoren- und Besucherkontakten. Andere administrative Aufgaben werden wie bisher durch die weiteren Vorstandsmitglieder der Gütersloher Suppenküche übernommen.

Eine kollegiale Zusammenarbeit ist die Grundlage der gemeinsamen Arbeit zur Umsetzung unserer Ziele für Menschen, die sich in schwierigen Lebenssituationen befinden.