»Bang, Boom, Bang« – #Gangsterkomödie in der #Stadthalle #Rheda-#Wiedenbrück

Auch #Gangster sein muss man lernen. Denn vermeintlich todsichere Tipps entpuppen sich ganz schnell als echte Flops.

Der Film »Bang Boom Bang« von Peter Thorwarth war mit den unterhaltsamen Charakteren und der herrlichen Situationskomik im Jahr 1999 ein Riesenerfolg im Kino. Am Sonntag, 9. November 2021, bringt die Burghofbühne Dinslaken die schräge Gangsterkomödie auf die Bühne der Stadthalle Rheda-Wiedenbrück. Beginn ist um 20 Uhr.

Die Geschichte ist herrlich verrückt

Kleinganove Keek steckt in der Klemme. Nach einem gemeinsamen Banküberfall ist sein Kumpel Kalle allein in den Knast gegangen – unter der Voraussetzung, dass Keek seinen Anteil der Beute für ihn aufbewahrt. Jetzt steht Kalle überraschend vor seiner Tür, und die Kohle ist natürlich weg. Ein Plan muss her – am besten ein todsicheres Ding. Also runter vom Sofa, rein ins Auto und erst mal ein paar Kumpels um Hilfe bitten. Wie praktisch, dass der arme Schlucke auch ein großes Ding durchziehen will. Er prahlt damit, dass er in die Spedition seines Chefs einsteigen wird, wo es so allerhand zu holen gibt. Keek, sein Kumpel Andy und der zwielichtige Ratte wittern ihre Chance und steigen mit ein. Allerdings entpuppt sich die Lagerhalle als leer und selbst der geknackte Tresor enthält nur Akten. Die Stimmung kippt und Andy knallt aus Wut den Tresor zu. Dumm nur, dass Keeks Daumen noch in der Tür war. Was nun? Ein neuer Plan muss her …

Tickets für »Bang, Boom, Bang« gibt es im Vorverkauf zu 22 Euro, Abendkasse 24,50 Euro, bei der Flora Westfalica unter Telefon (05242) 9301-0 oder im Webshop unter www.flora-westfalica.de. Es gelten die 3G-Maßnahmen.

Â