Der Seniorenbeirat informiert gemeinsam mit dem Kriminalhauptkommissar Marco Hein

Die Älteren in dieser Gesellschaft stehen weiter im Visier von Gaunern. Dabei ähneln sich die Betrugsmaschen. Vom falschen Politzisten bis hin zum Enkeltrick. Es gibt kaum eine Straftat, die nicht zur Ausraubung der Opfer führt. Marco Hein wird, als ständiger Gast des Seniorenbeirates Gütersloh, über die neuen Maschen dieser Gangster informieren und aufklären. Dabei haben die vergangenen Veranstaltungen deutlich gemacht, dass auch #Gütersloh nicht von diesen Betrügern verschont bleibt. Von daher sollten sich gerade die Älteren aufklären lassen, denn die Ausrede: »mir kann das nicht passieren«, hilft wenig, wenn man auf einmal selbst betroffen ist.

Auf Grund des immer noch herrschenden Corona-Ausnahmezustandes wird gebeten, dass sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter der Rufnummer 82-2156 in der Geschäftsstelle kurz anmelden.

Donnerstag, 4. November 2021, 16 Uhr, »Neue kriminelle Fallen«, DRK Zentrum Kaiserstraße