Service »Volvo kauft Ihr Auto« ab sofort in der »AUTO1 EVA«-App verfügbar

  • Intuitive und vollständig digitale Bewertung von Inzahlungnahmen
     
  • Kürzere Standzeiten und schnellere Vermarktung
     
  • B2B-Marktpreisermittlung über integrierten »AUTO1«-Preisindikator

Köln. Der gemeinsam mit »AUTO1.com« entwickelte Service »#Volvo kauft Ihr Auto« ist ab sofort in der neuen »AUTO1 EVA«-#App verfügbar. Registrierte Volvo Partner haben somit vollen Zugang zum breiten Angebot an Remarketing-Services von Europas größter Handelsplattform für Gebrauchtwagen; Inzahlungnahmen können künftig mit wenigen Klicks digitalisiert und vermarktet werden.

Zu den Services der Gebrauchtwagen-Plattform gehören der »AUTO1«-Preisindikator, die mobilen Fahrzeugbewerter, Logistikdienstleistungen, digitales und mobiles Auktionsmanagement sowie digitale Preisverhandlungen. Die App bietet eine hohe Datenqualität und direkten Zugang zum europaweiten B2B-Fahrzeughandel mit über 60.000 Partner-Handelsbetrieben von »AUTO1.com« in #Europa.

Kürzere Standzeiten, schnellere Vermarktung

Der Volvo-Partner kann die Inzahlungnahme eines Kundenfahrzeugs mit der »AUTO1 EVA«-App vor Ort dokumentieren und per Knopfdruck über »AUTO1.com« das Fahrzeug an über 60.000 Händler europaweit vermarkten. Dank der vereinfachten, aber detaillierten Schadens-, Foto- und Videoaufnahme dauert der Vorgang weniger als 15 Minuten. Die wesentlichen Daten werden per VIN-Abfrage durch die DAT-Schnittstelle automatisch ausgefüllt. Die One-Touch-Flow-Navigation führt den Händler Schritt für Schritt durch die Fahrzeugaufnahme. Mit wenigen Klicks ist das Fahrzeug digitalisiert und kann für die europaweite Auktion freigeschaltet werden. Inzahlungnahmen, insbesondere Fremdfabrikate, können dadurch mit deutlich kürzeren Standzeiten und vollständig digital zu Bestpreisen europaweit vermarktet werden.

Digitales Schulungsangebot für Händler

Volvo-Partner können die App und ihre Handhabung bei einer gemeinsamen Videokonferenz mit dem Anbieter noch besser kennenlernen. Dabei werden nicht nur das Handling der App und die Hereinnahme einer Inzahlungnahme erläutert, sondern auch offene Fragen beantwortet.

»Nachdem wir bereits im vergangenen Jahr gemeinsam mit ›AUTO1.com‹ den Verkauf von Gebrauchtwagen vereinfachen konnten, freuen wir uns, dass wir mit der Integration in die ›AUTO1 EVA‹-App unseren Partnern einen noch intuitiveren Service anbieten können. Unser Ziel ist es, auch in Zukunft dank der guten Zusammenarbeit Synergieeffekte zu erzielen«, so Ralph Kranz, bei der Volvo Car Germany GmbH als Mitglied der Geschäftsleitung für Commercial Operations zuständig.

»Mit unserem Remarketing-Service konnten wir Autohäuser in ganz Europa dabei unterstützen, die Vermarktung von Händlerfahrzeugen zu digitalisieren. Wir freuen uns, dass wir dem Volvo-Händlernetzwerk als Partner einen Mehrwert bieten können, seinen Inzahlungnahmeprozess zu beschleunigen. Innerhalb weniger Minuten können Einlieferer ihre Fahrzeuge über die ›AUTO1 EVA‹-App #digital aufnehmen und über ›AUTO1.com‹ verkaufen. Unsere Logistiklösungen komplettieren die Ganzheitlichkeit unserer Service-Angebote, sodass Autohäuser ihre Zeit und Ressourcen voll auf das Kerngeschäft fokussieren können«, ergänzt Denis Belan, Director Remarketing Germany bei »AUTO1.com«.

Die »AUTO1 EVA«-App zur Begutachtung von Inzahlungnahmen ist kostenfrei und steht im »#Apple #App #Store« und im »#Google #Play #Store« zum #Download bereit.