#Polizei #Gütersloh: Schlägerei am Spiekergarten

Gütersloh (FK) Am frühen Montagmorgen, 18. Oktober 2021, um 1.05 Uhr, wurde die Polizei über eine Schlägerei am Spiekergarten informiert.

Vor Ort trafen die Beamten auf zwei leicht verletzte Männer. Einen 44-Jährigen und einen 17-Jährigen. Ihren Angaben nach war es zuvor zu einer Schlägerei mit zwei weiteren Männern gekommen. Die Männer sollen mit einer Kette zugeschlagen haben. Ob auch ein mitgeführter Stock als Schlagwerkzeug eingesetzt wurde, konnte vor Ort nicht ermittelt werden.

Der 44-jährige Gütersloher wurde zur Behandlung mit einem #Rettungswagen in ein nahegelegenes #Krankenhaus gefahren.

Die 22-jährigen und 46-jährigen tatverdächtigen Männer konnten unmittelbar nach der Tat in der Umgebung durch die Polizei angetroffen werden.

Breits im Vorfeld war es zwischen den Männern zu lautstarken verbalen Auseinandersetzungen gekommen. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurden die 22- und 46- jährigen Tatverdächtigen in Gewahrsam genommen. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.