»HA Schult« präsentiert »Wertgiganten« vor dem #Landtag
 
Am Dienstag, 26. Oktober 2021, stellt der Künstler »HA Schult« sein »Kunstwerk« »Der Wertgigant« vor dem Landtagsgebäude in Düsseldorf vor.
 
Die Skulptur ist sechs Meter hoch, drei Tonnen schwer und besteht ausschließlich aus weggeworfenem Elektroschrott – alten Laptops, Kühlschränken, Handys, Waschmaschinen und vielem anderen.
 
Erschaffen aus defekten Elektrogeräten startete der »Wertgigant« in München seine Reise durch Deutschland, um seine Geschichte zu erzählen. Aktueller Halt: Düsseldorf. Die Statue nicht nur ein weiteres »Kunstobjekt« »HA Schults«, sondern Ausdruck eines enormen #Umweltproblems: Die gigantische Skulptur repräsentiert den Elektroschrott, den deutsche Haushalte in 72 Sekunden produzieren. Innerhalb von nur 20 Stunden entsteht so eine Armee von tausend »Wertgiganten«.
 
»HA Schult«, Zeit seines Lebens »Aktivist« und »Mahner gegen Umweltzerstörung und übermäßigen Konsum«, setzt mit der sechs Meter hohen Skulptur ein Zeichen für »#Umwelt statt Unwelt«. Sein Credo lautet bis heute: »Nur die #Kunst bewegt die Zeit.«