#Polizei #Gütersloh: 32-Jähriger fährt betrunken #Fahrrad und führt #Cannabis mit

Rheda-Wiedenbrück (MS) Im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Gütersloher Straße fiel Beamten der Polizei Gütersloh am Donnerstagabend, 14. Oktober 2021, um 20.43 Uhr, ein Fahrradfahrer auf, der ohne Beleuchtungseinrichtung fuhr.

Die Beamten kontrollierten den 32-jährigen Mann aus Rheda-Wiedenbrück und nahmen während der Kontrolle Alkohol- sowie Cannabisgeruch wahr. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholvortest verlief positiv, bei einer Durchsuchung konnte außerdem ein Tütchen mit Cannabis bei ihm aufgefunden werden.

Aufgrund des positiven Atemalkoholvortestes wurde dem Rheda-Wiedenbrücker in einem nahegelegen #Krankenhaus eine #Blutprobe entnommen.

Dem 32-Jährigen wurde die Weiterfahrt mit seinem Fahrrad bis einschließlich zum nächsten Tag, 15. Oktober 2021, untersagt. Eine Fahrerlaubnis für Kraftfahrzeuge besitzt er nicht. Er muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und einer #Straftat nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.