Halle (Westfalen) (MK) Am Sonntagnachmittag, 10. Oktober 2021, um 15.10 Uhr, kam es auf der Straße Wischkamp durch einen bislang unbekannten Mann zu einer Sachbeschädigung an einem Mountainbike eines 13-jährigen Jungen. Der 13-Jährige befuhr mit seinem #Mountainbike und einem Zeugen die Straße Wischkamp in Richtung Gartnischer Weg, als den beiden ein Mann auf einem E-#Scooter begegnete. Die Jungs gerieten im Vorbeifahren mit dem Unbekannten in einen kurzen Disput. In dessen Folge drehte der Mann, trat anschließend gegen das Hinterrad des 13-Jährigen und fuhr in unbekannte Richtung davon. Das Mountainbike des Jungen war anschließend beschädigt und nicht mehr fahrbereit.

Der Unbekannte konnte wie folgt beschrieben werden: etwa 28 bis 30 Jahre alt, etwa 1,90 Meter groß und eine sportliche Statur. Er hatte ein #südeuropäisches Aussehen und war bekleidet mit einer schwarzen Cappy, einem schwarzen Pullover sowie einer schwarzen Hose mit rot-grünen Streifen und einem CC-Emblem der Marke Gucci. Der mitgeführte E-Scooter war ebenfalls schwarz.

Die #Polizei #Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann weitere Angaben zu dem Vorfall machen? Wer kann Hinweise auf die beschriebene Person geben? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer (05241) 869-0 entgegen.