Harsewinkel (MK) Am Freitagmorgen, 8. Oktober 2021, um 9.45 Uhr, kam es an einem Wohnhaus an der Oesterweger Straße zu einem #Polizeieinsatz, da es nach Streitigkeiten mehrerer Beteiligter zu einer #Schlägerei kam.

Den ersten Angaben nach waren #Mietstreitigkeiten Hintergrund der Auseinandersetzung. In der Folge des zunächst verbalen Streits seien eine 40-jährige Bewohnerin sowie drei 17- bis19-jährige junge Männer unvermittelt auf ein 54- und 56-jähriges Vermieterehepaar losgegangen. Bei der anschließenden Schlägerei wurden der 56-jährige Versmolder schwer verletzt sowie die 40-jährige Harsewinkelerin leicht verletzt. Ein eingesetzter #Rettungsdienst transportierte den Versmolder zur weiteren stationären Behandlung in ein Gütersloher #Krankenhaus.

Die #Beamten leiteten Strafverfahren gegen die Bewohnerin sowie gegen die drei jungen Männer wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung ein. Auch der 56-jährige Vermieter muss sich in einem Strafverfahren wegen einfacher Körperverletzungen verantworten.

#Polizei #Gütersloh