»#Native #Advertising« verbindet die Stärken der »Ad Alliance« – Reichweite und Inhalt – miteinander und dies wird im Rahmen einer neuen Kampagne in den Fokus gerückt. »Moderatorin« Panagiota Petridou und Felicitas Wunder (Produktmanagerin Kia) präsentieren im ausführlichen »Native Talk« den neuen #Kia »#Sorento«. Ideengeber der nativen Kampagne war die »Ad Alliance«, die sich für Konzeption, Umsetzung und Produktion der zweiteiligen Videoreihe verantwortlich zeichnet.

Im Mittelpunkt der zwei #Videos, die bis Mitte November auf ntv.de und Stern.de auf den jeweiligen Content Specials-Sites, eingebunden werden, stehen die USPs, die der neue Kia Sorento mit sich bringt. Neben den technischen Ausstattungshighlights werden unter anderem auch die Antriebsvarianten ausführlich vorgestellt. Dabei bekommen die User:innen hautnah und authentisch den neuen Kia Sorento präsentiert. Während einer Probefahrt gehen Panagiota und Felicitas auf die einzelnen Highlights genauer ein und stellen diese eingänglich vor. Begleitet werden die Videos durch umfassende Advertorials und Artikel auf jeweiligen Sonderseiten auf ntv.de und Stern.de.

»â€ºNative Advertising‹ ist die #Königsdisziplin, aber wir beweisen einmal mehr, mit welcher Leidenschaft und Kreativität wir die Wünsche des Kunden verstehen und umsetzen«, erklärt Frank Vogel, CSMO der »Ad Alliance«. »Ich persönlich freue mich aber auch sehr, dass wir im Talk das Thema #E-#Mobilität aufgreifen und den User:innen so auch einen direkten Mehrwert und spannende Insights mitgeben.«

Benjamin Schrenner, Senior Manager National Marketing Communications, Digital Platforms and CRM bei Kia Deutschland ergänzt: »Für die Einführung des neuen Kia Sorento haben wir uns bewusst für ausgewählte, hochwertige Platzierungen auf Websites der ›Ad Alliance‹ entschieden, die in der Zielgruppe eine hohe Relevanz haben. Nach Definition von Anforderungen und Zielsetzungen haben wir gemeinsam mit ›Moderatorin‹ Panagiota Petridou unverwechselbarer Content geschaffen, der das Fahrzeug in Szene setzt und für uns vielseitig einsetzbar ist.«

»Ad Alliance«

»Ad Alliance« ist kompetenter Partner von Werbekunden und Mediaagenturen und Deutschlands Nummer Eins für individuelle Kreationen und ganzheitliche, crossmediale Kampagnenkonzepte. Damit bedient »Ad Alliance« die steigende Nachfrage nach gattungsübergreifenden Vermarktungsangeboten im Markt. Seit 2016 bündelt »Ad Alliance« die Kompetenzen starker Medienpartner und vermarktet die Sender und Angebote von #RTL Deutschland, »Gruner + Jahr«, der »Spiegel«-Gruppe, der »rtv media group« sowie des Video- und Technologiespezialisten »smartclip«. Darüber hinaus ist »Ad Alliance« Dienstleister für »Media Impact«. Ein Qualitätsportfolio aus #TV, #Print, #Online, #Mobile, #ATV und #Audio, Sonderinszenierungen über alle Plattformen, einschließlich Native Advertising sowie Performance- und »#Influencer«-Marketing – dafür steht die »Ad Alliance«. Neben der inhaltlichen Ausgestaltung bietet »Ad Alliance« technische Lösungen von Programmatic bis hin zur datenbasierten Ausspielung von Werbung und erreicht mit den vermarkteten Plattformen 99 Prozent der deutschen Bevölkerung.