Am 11. November 2021 kommen die bekannten Schauspieler Michaela May und Krystian Martinek nach Versmold. Um 20 Uhr wird die #Komödie »Der Sittich« (»La perruche«) in der Aula am Schulstandort Schulstraße 14 gezeigt. Der Kartenvorverkauf startet am Donnerstag, 14. Oktober 2021. Tickets können wieder #online über »Ticketpay« oder direkt im Rathaus erworben werden. Tickets gibt es zum Preis von 17,50 Euro, ermäßigt acht Euro, zuzüglich Vorverkaufsgebühr verfügbar.

Das Stück

Ein #Mann und eine #Frau sitzen vor dem Fernseher, der Tisch ist festlich gedeckt, die Kerzen brennen, man nascht von den hors d’oeuvres. Die Freunde David und Catherine müssen gleich zum gemeinsamen Abendessen da sein. Da klingelt das Handy – David sagt ab:  Einbrecher seien bei ihnen eingestiegen, Kleider, Schmuck und ein echter Degas von Catherines Großvater seien weg, Catherine sei auch noch nicht zu Hause und er müsse jetzt auf die Polizei warten.

Das Mitleid mit den Beraubten schlägt bei den beiden schnell um in Spekulationen über das Verschwinden Catherines: Hatte sie einen Unfall? Hat sie noch zu tun in ihrer kleinen Handlung für Ziervögel? Oder hat sie David gar verlassen? Je länger der Disput über die Abwesenden dauert, die Frau ihre Freundin verteidigt und er seinen Kollegen, desto deutlicher wird ihre radikal unterschiedliche Sicht der Dinge, desto absurder werden die Missverständnisse, desto intimer werden die Offenbarungen …

Eine spritzige französische Konversationskomödie um zwei befreundete Ehepaare, bei denen das Verhalten des einen zum Katalysator für eine Wende in der Beziehung des anderen wird – und am Ende ist nichts mehr so, wie es am Anfang war!
 
Eine Produktion der Komödie im Bayerischen Hof München

11. November 2021, 20 Uhr, Aula, Schulstraße 14, Versmold