Die #Traditionsmannschaft des #FC #Gütersloh hat es beim Klosterpforten-Cup in Marienfeld ins Viertelfinale geschafft. Dort war dann gegen Arminia Bielefeld Endstadion. So gewann das Traditionsteam von Arminia mit Vier zu Null. »Viertelfinale ist mehr als okay, zumal wir gegen den späteren Turniersieger ausgeschieden sind. Es war einfach schön, die Jungs wiederzusehen. Wir freuen uns auch schon auf den nächsten Auftritt mit der #FCG-Traditionsmannschaft«, sagte Sportchef Rob Reekers, der die Traditionsmannschaft zusammen mit Dirk van der Ven aus der Taufe gehoben hat.

Eine illustre, aber auch ambitionierte Truppe vertrat den FCG. So spielten beispielsweise die früheren Zweitliga-Profis Frank Scharpenberg und Dirk Flock oder auch die ehemaligen FCG-Oberliga-Spieler Vadim Thomas, Helge Bittner, Görgis Keles und Andre Grunwald für den FC Gütersloh. Boris Ekmesic und Thijs Waterink drückten dem Team als Zuschauer die Daumen. Zur Mannschaft gehörten aber auch einige aktuelle Spieler der Zweiten wie Julian Aistermann, Björn Berenbrinker und Torwart Jan-Hendrik Braend. Mit Dirk van der Ven als Trainer, Rob Reekers als Team-Manager und Ex-FCG-Zwei-Trainer Matthias Böhler als Co-Trainer saß aber auch viel Erfahrung auf der Bank.

In der Vorrunde war der FCG nicht zu stoppen und holte den Gruppensieg. Das Team von Dirk van der Ven gewann gegen den FC Jojo mit Zwei zu Null, spielte Eins zu Eins gegen die Deutsche Post und besiegte »ARI Armaturen« mit Vier zu Eins. Im Achtelfinale setzte sich der FCG gegen Reiling mit Eins zu Null durch, ehe dann gegen Arminia Bielefeld das Aus folgte.

Auf dem Foto: Hintere Reihe von links: Frank Scharpenberg, Björn Berenbrinker, Julian Aistermann, Thijs Waterink, Boris Ekmesic, Leon Pollmeier, Rob Reekers und Matthias Böhler. Vordere Reihe von links: Lukas Keles, Görgis Keles, Vadim Thomas, Michael Tischbierek, Helge Bittner, Dirk Flock, Andre Grundwald, Dirk van der Ven und Jan-Hendrik Braend.