Der #Weintipp des Monats ist der Madiran Tannat Paradox 2017. Er ist und bleibt eine französische Wein-Legende: der Madiran! Und er ist seit einiger Zeit wieder so gut in Form wie lange nicht mehr. Bestes Beispiel dafür ist der Madiran Paradox, der schon mit seinem tiefdunklen Bordeauxrot begeistert. Das herrlich animierende Bouquet mit dunklen Waldbeeren, Rauch, dunkler Schokolade und einem Hauch Wildkräutern ist mindestens so einladend wie der würzig-dichte Geschmack, die kräftigen Tanninen und der Nachhall mit viel Kräuterwürzigkeit. Ein Paradoxon, das sich erstaunlich leicht auflösen lässt. Die Weinberge des Madiran liegen in den Departements Gers, Pyrénées-Atlantiques und Hautes-Pyrénées. Seit der Gründung des gleichnamigen Klosters im zehnten Jahrhundert haben diese Weine eine schöne Erfolgsgeschichte vorzuweisen. Die 0,75-Liter-Flasche kostet 12,90 Euro (Literpreis 17,20 Euro).

Jacques’ Wein-Depot
Tobias Hagmann
Vossen­straße 4
33332 Gütersloh
Telefon (05241) 9949836
Telefax (05241) 9949745
www.jacques.de

Öffnungszeiten

Dienstags bis donnerstags 14 bis 20 Uhr, freitags 13 bis 20 Uhr, samstags 10 bis 16 Uhr

#PinotNoir #Jacques’ #Weindepot #JacquesWeindepot