Die #WDR-Produktion »Die Carolin Kebekus Show« ist als »Beste #Satire« mit dem »Deutschen Comedypreis« ausgezeichnet worden. Der #Preis wurde am Abend in Köln verliehen. Veranstalter ist das »Cologne Comedy Festival«. WDR-Unterhaltungschefin Karin Kuhn: »Wir sind sehr stolz und glücklich, dass wir den Comedypreis bekommen haben. Das ist schon der zweite Preis für die Carolin Kebekus Show in diesem Jahr. Das ist die verdiente Würdigung einer großartigen Künstlerin und eines famosen Teams!«

Erst zwei Tage zuvor hatte der WDR angekündigt, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Carolin Kebekus fortzusetzen und in den nächsten beiden Jahren doppelt so viele Ausgaben ihrer Show im »#Ersten« zu produzieren, wie bisher. Produziert wird »Die Carolin Kebekus Show« von der »bildundtonfabrik« (»btf GmbH«) in Zusammenarbeit mit der »Unterhaltungsflotte TV GmbH« im Auftrag des WDR, Redaktion Leona Frommelt.

In diesem Jahr hatte »Die Carolin Kebekus Show« bereits den »#Grimmepreis« in der Kategorie »#Unterhaltung« bekommen.