Am Freitag, 8. Oktober 2021, wird der US-amerikanische Künstler Ed Heck das #Kunsthaus #Rietberg besuchen – und damit seine eigene Ausstellung mit bunten #Comic-Bildern. Mit 75 Bildern ist die neue Ausstellung »Ed Heck – tierisch gut!« eine der größten, die bislang im Kunsthaus Rietberg gezeigt wurden. Zur Auswahl zählen auch einige neue Werke Ed Hecks, die bislang nirgends zu sehen waren. Und: Alle Werke sind käuflich, sowohl Originale, als auch Nachdrucke.

Bei seinem Besuch in Rietberg wird Ed Heck gekaufte Bilder gern vor Ort signieren. Auch für Autogramme und nähere Auskünfte zu seinen Bildern steht der 58-jährige Künstler aus New York gern bereit. Ed Heck zählt heute zu den gefragtesten, zeitgenössischen Neo-Pop-Art-Künstlern. Seine witzig-bunten Comic-Figuren glänzen dank leuchtender Farben, unbändiger Kreativität, amüsanter Charaktere und einem Schuss Ironie. Eines von Hecks Markenzeichen ist der weiße Hund mit den schwarzen Flecken und den langen, schwarzen Ohren, der den Betrachter mit seinem Hundeblick verzaubert. Neben #Hunden finden sich #Katzen, #Vögel, #Dinosaurier und #Monster in den mit Alltagskomik verzierten Werken. Interessierte #Besucherinnen und #Besucher sind herzlich willkommen.

Heck kommt um 14 Uhr. An diesem Nachmittag ist der Eintritt im Kunsthaus Rietberg, Museum Wilfried Koch, frei.