Der neue #Spielplatz am Niggenkamp in #Mastholte nimmt immer mehr Gestalt an. Wie in den anderen Ortsteilen auch gibt es in Mastholte nun endlich wieder eine #Seilbahn. Zusätzlich wurde jetzt eine Nestschaukel aufgebaut, die der heimische Unternehmer Heinrich #Krähenhorst gespendet hat. Weitere Spielgeräte sollen noch in diesem Jahr folgen.

Im Rahmen der Spielplatzplanung und in zwei Anliegerversammlungen hatte die zuständige Fachabteilung »Ã–ffentliches Grün« der #Stadt #Rietberg die Wünsche der #Bürgerinnen und #Bürger in der Wohnsiedlung abgefragt und aufgenommen. Eine mittelgroße Spielkombination zum Klettern und Hangeln soll noch kommen. Ebenso ein Dreifachreck. Weil auch die Seilbahn ein dringender Wunsch war, hätte eine zusätzliche Nestschaukel das Budget gesprengt, obwohl diese ebenfalls auf der Wunschliste stand. Hier aber sprang der Mastholter Bauunternehmer Heinrich Krähenhorst ein, der sich dem neuen Wohnbaugebiet verbunden fühlt. Er versprach die Finanzierung zu übernehmen und steuerte 2.000 Euro zur Spielplatzgestaltung bei. Und so können nun alle Wünsche der Anlieger in die Tat umgesetzt werden.

Sobald in den kommenden zwei bis drei Monaten die noch versprochenen Spielgeräte installiert sind, sollen abschließend Sitzbänke aufgestellt und eine Bepflanzung ergänzt werden.