#Gütersloh (FK) Am frühen Mittwochmorgen, 29. September 2021, um 4.50 Uhr, wurde die #Polizei über einen #Randalierer innerhalb einer großen Firma an der Carl-Miele Straße informiert.

Zeugen gaben an, dass der 29-Jährige hochaggressiv und verhaltensauffällig an seinem Arbeitsplatz erschienen ist. Nachdem er mehrere Male umhergespuckt und uriniert hatte, sollte er das Gelände des Unternehmens verlassen.

Auf die zur Hilfe gerufenen #Polizeibeamten reagierte der Gütersloher ebenso ungehalten und kam weiterhin nicht der Aufforderung nach das Firmengelände zu verlassen. Als er herausgeführt werden sollte, stieß er mit seinem Kopf gegen den Kopf eines Beamten. Nachdem der 29-Jährige #gefesselt wurde, wurde er nach einer entsprechenden Begutachtung in ein #psychiatrisches #Krankenhaus eingewiesen.

Der durch den Kopfstoß getroffene Polizist verletzte sich statistisch betrachtet leicht. Dennoch musste er vor Ort durch Rettungskräfte versorgt werden und mit einem #Rettungswagen in ein #Krankenhaus gefahren zur Behandlung gefahren werden. Er war nicht mehr #dienstfähig. Zwei weitere Polizistinnen erlitten ebenfalls leichte #Verletzungen durch die #Widerstandshandlungen.