Aufgrund der regen Nachfrage und des großen Erfolges am vergangenen Wochenende wird das Jagd- und Schießkino Extertal auch weiterhin an ausgewählten Tagen zu Gast im #Weserrenaissance-#Museum #Schloss #Brake sein. Eine vorherige Anmeldung für einen persönlichen Termin im Oktober oder November ist erforderlich bei Ulrich Kindsgrab unter Telefon (05262) 9933410.

Unter Anleitung von Fachpersonal können Jung und Alt gegen Entgelt virtuell ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Anders als am heimischen Computer erwartet die Besucher eine sechs mal drei Meter große Leinwand, auf der die #Indoor-#3D-Simulation läuft. Das Besondere an der Aktion: Es wird nicht nur ausgewertet, ob getroffen oder vorbeigeschossen wurde, sondern auch, wie es dazu gekommen ist. 

Anlass der Kooperation ist die aktuelle Sonderausstellung »Hofjagd – Privileg und Spektakel«, die noch bis zum 27. Februar 2021 im Weserrenaissance-Museum Schloss Brake zu sehen ist. Bei der Jagdsimulation sind Konzentration, Ruhe und Treffsicherheit gefragt – Eigenschaften, die hier geschult werden können und beim Jagen das gute Handwerk ausmachen. Nähere Informationen gibt es im Internet unter www.schiesskino-extertal.de.