Du bist nicht allein, Onlinevortrag der Volkshochschule Gütersloh

Allein in #Deutschland sagen 14 Millionen #Menschen, dass sie sich einsam #fühlen. Aber heißt #Alleinsein gleich #einsam? Wo liegen eigentlich die Ursachen der #Einsamkeit? #Global, #digital – wie kommt es, dass scheinbar alles näher zusammenwächst und doch fühlen wir uns einsam? An der #Volkshochschule (#VHS) #Gütersloh gibt die erfahrene Beraterin und Coach Nicole Gerigk Einblicke in die Hintergründe dieses komplexen Gefühls.

In ihrem digitalen und interaktiven Vortrag am 6. Oktober 2021 um 19 Uhr erstellt sie mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern gemeinsam einen Aktionsplan gegen #Einsamkeit. Für die Teilnahme ist eine stabile Internetleitung und die entsprechende Ausstattung für eine #Videokonferenzteilnahme notwendig. Weitere Informationen und Anmeldungen (Kursnummer D13580) unter Telefon (05241) 82-2925 oder im Internet unter www.vhs-gt.de.