Herzebrock-Clarholz (FK) Am Montagabend, 27. September 2021, um 22.30 Uhr, beabsichtigten zwei #Polizeibeamtinnen eine Verkehrskontrolle durchzuführen. Der 23-jährige #Fahrer eines #Golfs wurde durch die #Beamtinnen an der Kolpingstraße angehalten. Der #Herzebrock-#Clarholzer weigerte sich, sich auszuweisen. Auch seinen #Führerschein händigte er nicht aus. Im Gegenzug verlangte er die Ausweisdokumente der Beamtinnen und verhielt sich äußerst #unkooperativ und #provokativ.

Bei der #Kontrolle ergab sich der Verdacht, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Als er aufgefordert wurde sein Fahrzeug zu verlassen, weigerte er sich und sperrte sich gegen sämtliche Maßnahmen. Er stieß mit dem Kopf in die Richtung der #Polizistinnen und sprang letztendlich aus seinem #Pkw, schubste er eine #Beamtin und drückte sie gegen eine Garagenwand. Als er anschließend versuchte zu flüchten, stieß er die zweite Beamtin zu Boden. Beide Polizistinnen wurden verletzt. Letztendlich konnte der Mann in Gewahrsam genommen werden. Neben der Fahrt ohne Fahrerlaubnis ergab sich der Verdacht, dass er unter #Drogeneinfluss stand. Im Polizeigewahrsam wurde dem 23-Jährigen von einem #Arzt eine #Blutprobe entnommen. Zudem wurde ein #Verfahren wegen des #Widerstands eingeleitet.

#Polizei #Gütersloh