Plastikfrei einkaufen, Anregungen für den Klimaschutz in Gütersloh

Die Nutzung von #Plastikverpackungen ist für uns alle völlig normal. Dass #Plastik aber aufgrund seiner langen #Haltbarkeit ein großes Problem für unsere #Umwelt darstellt, ist inzwischen allgemein bekannt. Die #Mission von »#Unverpacktläden« ist es, #Konsumenten dabei zu unterstützen und zu begleiten, ihren #Plastikkonsum zu verringern.

In der #Volkshochschule#VHS«) #Gütersloh spricht deshalb am 5. Oktober 2021 um 19.30 Uhr Tatjana Bergen-Dobrzykowski, die Betreiberin von »#UnVerlpackt«, dem plastikfreien #Lebensmittelladen im #Kreis Gütersloh. In ihrem Vortrag informiert sie darüber, warum Plastik so problematisch für die Umwelt ist, wie sie dazu kam, einen #plastikfreien #Einkaufsladen zu gründen und wie jeder von uns weniger #Plastikmüll produzieren kann.

Eine Anmeldung bei der Volkshochschule Gütersloh ist bis zum 1. Oktober 2021 unter Telefon (05241) 82-2925 oder im Internet unter www.vhs-gt.de erforderlich. Der #Vortrag ist #kostenlos.