#Gütersloh (FK) Am Samstagabend, 25. September 2021, um 23.20 Uhr, fuhr ein 16-jähriger Radfahrer die Münsterstraße in Richtung Blessenstätte entlang. Eigenen Angaben nach ist der 16-Jährige von zwei unbekannten Männern unvermittelt angesprochen und dabei beleidigt worden. Im Zuge eines sich anschließenden Wortgefechts schlugen die Unbekannten auf den Fahrradfahrer ein und entrissen ihm seine Ledertasche. Der 16-Jährige wurde leicht verletzt. Anschließen fuhren sie in Richtung #Stadtbibliothek davon.

Die #Tatverdächtigen wurden wie folgt beschrieben: Ein Mann war etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, hatte eine kräftige Statur, lockige Haare und war mit einem weiß-grauen Jogginganzug bekleidet. Der zweite Mann war etwa 1,70 Meter groß, hatte glatte schwarze Haare, trug eine blaue Jeanshose und eine rot-weiße Jacke.

Die #Polizei #Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu dem Sachverhalt machen? Wer hat die Personen vor oder nach der Tat beobachtet? Hinweise dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer (05241) 869-0 entgegen.