Am 1. Oktober 2021 startet das »Premieren-Semester« der IU Internationalen Hochschule – Campus Bielefeld. Zum Wintersemester 2021/22 gehen 110 #Studierende im #Dualen #Studium an den Start.

Und selbst jetzt noch besteht in drei von vier Studiengängen die Chance, seine Zukunft, mit einem Studium im Dualen System, maßgeblich zu bereichern.

Während der Studiengang »Soziale Arbeit« bereits mit zwei vollen Kursen startet, warten noch rund sechs Praxispartner im Studiengang »#Marketingmanagement« auf ihren passenden Bewerber.

Im Studiengang »#Mediendesign« gibt es elf weitere Praxispartner, die Studienanfängern mit gelebter Affinität und bereits erworbener Erfahrung im Bereich »Mediendesign« einen Studienstart ermöglichen wollen. Hier begeistern Bewerber potenzielle Praxispartner mit »Social Media Kompetenz« und #Eigeninitiative und #Kreativität bei der »Content Creation«.

»#Tourismusmanagement«, mit seinen unterschiedlichen Vertiefungen wie zum Beispiel »Event Management«, bietet aktuell noch sechs weitere vakante Positionen bei Praxispartnern.

Und alle Praxispartner haben eines gemeinsam: Sie möchten jungen Menschen einen perfekten Start in das Berufsleben ermöglichen! Natürlich können auch jederzeit eigene, bereits gewonnene, Praxispartner mitgebracht werden. Bewerber werden jetzt noch unter https://www.iu-dualesstudium.de/obw/#/1 akzeptiert und können noch bis Ende Oktober eingeschrieben werden.

Interessierte Unternehmen, die sich gerne über das Duale Studium und seine Möglichkeiten informieren möchten, wenden sich per E-Mail an bielefeld-dualesstudium@iu.org.

News zum Umzug des Campus #Bielefeld

Pünktlich zur Prüfungsphase im Februar 2022 soll der finale Campus Bielefeld dann bezugsfertig sein. In der Bahnhofstraße, mitten in der Bielefelder #Innenstadt, wird dann das wirkliche Campusleben starten können. Zahlreiche Vorlesungsräume, ein großer Küchenbereich, eine #Dachterrasse und eine 70 Quadratmeter große »#Student #Lounge« bieten sowohl den Studierenden als auch den #Mitarbeitern genügend Platz um auch während der Arbeit und zwischen den Vorlesungen frische Luft zu tanken, oder sich auch einmal zum Lernen zurück ziehen zu können.

Das #Campus-#Team freut sich jetzt schon auf den Einzug in den realen Campus, an dem dann zum Wintersemester 2022/23 bereits 400 Studierende in 14 Studiengängen aktiv sein werden. 

IU Internationale Hochschule GmbH Duales Studium
Herforder Straße 69
33602 Bielefeld
Telefon (0800) 60016061
E-Mail bielefeld-dualesstudium@iu.org
www.iu-dualesstudium.de

#IU #DualesStudium #Fachhochschule #Hochschule #Campus #Studium #Lehre #Forschung #Immobilienmanagement #Logistikmanangement #Architektur #Personalmanagement #BWL #Steuerberatung #Kindheitspädagogik