André Pätzold, seit 2016 Leiter von »#Spiegel #Media«, verlässt den Vermarkter der »Spiegel«-Gruppe auf eigenen Wunsch, um sich privaten Projekten und neuen beruflichen Aufgaben zu widmen. Ãœber die Nachfolge von André Pätzold wird in Kürze informiert.

Stefan Ottlitz, Geschäftsführer des »Spiegel«-#Verlags: »Ich bedauere sehr, dass André Pätzold sich entschlossen hat, ›Spiegel Media‹ zu verlassen. Wir verlieren einen hochgeschätzten Kollegen, der den tiefgreifenden Wandel der Vermarktungsbranche als Chance begriffen und für uns genutzt hat. Mit der Integration der klassischen Vermarktungsbereiche in die ›#Ad #Alliance‹, der Etablierung wachstumsorientierter Strukturen und dem Aufbau neuer Erlöseinheiten hat er ›Spiegel Media‹ zukunftsfest aufgestellt und seine Mission damit erfolgreich abgeschlossen. Für die intensive und jederzeit vertrauensvolle Zusammenarbeit danke ich ihm sehr und wünsche ihm nur das Beste für seine private und berufliche Zukunft.«

»In den vergangenen fünf Jahren habe ich gemeinsam mit meinem Team ›Spiegel Media‹ fit für die Herausforderungen der kommenden Jahre gemacht. Die Integration in die ›Ad Alliance‹ wird personell und strukturell in den kommenden Wochen erfolgreich abgeschlossen und die Ausrichtung von ›Spiegel Media‹ auf neue Entwicklungsfelder ist gelungen. Für mich ist damit der richtige Zeitpunkt gekommen, um persönlich innezuhalten und privaten Projekten einen größeren Raum zu geben. Nach fast elf Jahren in unterschiedlichen Positionen bei ›Spiegel Media‹ fällt mir der Abschied nicht leicht. Aber ich weiß ›Spiegel Media‹ in guten Händen und wünsche dem Team von Herzen bestes Gelingen. Ich bedanke mich bei der Geschäftsführung, meinem Führungsteam und allen meinen Mitarbeitenden für die tolle Zusammenarbeit und das große Vertrauen, das sie mir in diesen herausfordernden Jahren der Transformation entgegengebracht haben«, sagt André Pätzold.

André Pätzold (46) ist seit 2016 Leiter »Spiegel Media« und arbeitete dort zuvor als Leiter #Digital und #Business #Development. Er kam 2015 von Facebook Hamburg, wo er als #Agency #Partner tätig war. Zuvor arbeitete er bereits bei »Spiegel QC« als Leiter Performance Marketing and Media Solutions sowie als stellvertretender Leiter Digital.