Gütersloh (MK) Am frühen Dienstagabend, 21. September 2021, um 17.20 Uhr, ereignete sich im Einmündungsbereich der Marienfelder Straße und Auf der Benkert ein #Verkehrsunfall zwischen einem Pkw-Fahrer und einem #Radfahrer, der sich hierbei schwere #Verletzungen zuzog. Zuvor befuhr der 80-jährige Gütersloher mit einem Fahrrad den Seitenstreifen der Marienfelder Straße in Richtung Gütersloh, als er beabsichtigte nach links in die Straße Auf der Benkert abzubiegen. Zeitgleich befuhr eine 19-jährige Frau aus Harsewinkel mit einem Seat die Marienfelder Straße in gleiche Fahrtrichtung. Als der Radfahrer den Angaben nach sein Abbiegevorhaben unvermittelt einleitete, kam es zur #Kollision mit der #Seat-Fahrerin.

Der 80-Jährige stürzte und musste aufgrund der Verletzungen durch den eingesetzten #Rettungsdienst zur stationären Aufnahme in ein #Gütersloher #Hospital transportiert werden. Die Seat-Fahrerin blieb unverletzt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 2.500 Euro.

#Polizei #Gütersloh