Gütersloh (AW) Am Sonntag, 20. September 2021, gegen 0.05 Uhr ereignete sich ein Brand innerhalb des Krankenhauses Sankt Vinzenz in Rheda-Wiedenbrück. Aus bislang ungeklärtem Grund geriet ein mobiles #Elektronikgerät in einem #Kellerraum in #Brand. Dieses verursachte eine größere #Rauchentwicklung. Ein kurzer Brandangriff seitens der eingesetzten #Feuerwehr konnte das #Feuer sehr schnell löschen; im Nachgang wurde durch die Feuerwehr gelüftet. Personen- oder Gebäudeschaden entstand nicht. Als Vorsichtsmaßnahme wurden umliegend belegte #Krankenzimmer geräumt und die #Patienten auf andere Zimmer im gleichen Krankenhaus umgelegt. Das Kriminalkommissariat der Polizei #Gütersloh hat Ermittlungen zur #Brandverursachung aufgenommen.

#Polizei #Gütersloh: #Brand #Personenschaden #Gebäudeschaden #Krankenhaus #SanktVinzenz #RhedaWiedenbrück