Rheda-Wiedenbrück (MK) Die #Polizei #Gütersloh wurde am frühen Donnerstagabend, 16. September 2021, um 17.10 Uhr, über einen Ladendieb informiert, der aus einem #Schuhgeschäft am Feldhüserweg flüchtete und mit einem Fahrrad in unbekannte Richtung davonfuhr.

Zuvor alarmierte das Warenkontrollsystem am Ausgang des Geschäfts eine Mitarbeiterin, als der bis dahin unbekannte junge Mann hinausging. Den Angaben nach lief die Zeugin dem Dieb hinterher und versuchte ihn an der Flucht zu hindern. Nachdem sich der Unbekannte losriss und auf seinem Fahrrad flüchten konnte, stürzte die Mitarbeiterin und verletzte sich dabei. Eine Rettungswagenbesatzung transportierte die 50-Jährige in der Folge zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein nahegelegenes #Krankenhaus.

Der Ladendieb konnte wie folgt beschrieben werden: etwa 16 bis 17 Jahre alt mit einem #südländischen Aussehen und kurzen dunklen Haaren. Bekleidet war er mit einer schwarz-grauen Jeans, einem schwarzen Pullover sowie schwarzen Stoffschuhen. Zudem hatte der Dieb einen schwarzen Rucksack bei sich.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann weitere Angaben zu dem Vorfall machen? Wer kann Hinweise zu dem unbekannten Dieb geben? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer (05241) 869-0 entgegen.