Schon zum zweiten Mal machen die Kultur Räume Gütersloh und das #KulturBüro-#OWL in dieser Saison aus einem stinknormalen Donnerstag einen »SchLaDo«, einen »SCHönen LAngen DOnnerstag«: Christine Prayon, auch bekannt als Birte Schneider aus der heute show, ist bereits vielfach ausgezeichnet worden, unter anderem mit dem »Deutschen #Kabarettpreis«, dem »Deutschen #Kleinkunstpreis« und dem »Dieter-Hildebrandt-Preis« und am 28. Oktober 2021 um 20 Uhr kann man sie mit ihrem aktuellen Programm »Abschiedstour« in der #Stadthalle #Gütersloh live erleben.

Verabschiedet Christine Prayon sich von der Bühne? Möglich. Eine Frau stellt ab Mitte 40 eine ästhetische Provokation dar und zieht sich, wenn sie ihr Publikum wirklich liebt, besser unaufgefordert aus der Öffentlichkeit zurück. Ist das Kabarett tot? Möglich. Wenn Politiker sich als Clowns versuchen, rennen die Clowns in die Politik. Oder reden wir hier von einem Abschied im ganz großen Stil? Vom Ende des Kapitalismus? Möglich.Reingelegt! Natürlich nicht möglich. Der #Kapitalismus ist das Hinterletzte, aber er ist alternativlos. Ende der Diskussion. Also welcher Abschied nun? Wie gesagt – es spielt keine Rolle. Hauptsache, Sie sind jetzt neugierig.

Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der aktuellen Schutzmaßnahmen in Bezug auf #Covid19 statt. Aktuell bedeutet das den offiziellen und gültigen Nachweis der 3G-Regel (geimpft, genesen oder getestet, maximax 48 Stunden) und #Maskenpflicht bis zum Sitzplatz. Das #Publikum wird allerdings auch gebeten, sich kurzfristig über etwaige aktuelle Änderungen unter www.stadthalle-gt.de zu informieren.

#Kultur #Räume #KulturRäume #Gütersloh #KulturBüroOWL #DieterHildebrandtPreis