Jux-Turnier beim Tennisclub Rot-Weiß an der Fröbelstraße in Gütersloh

Nachdem die meisten #Punktespiele der #Tennissaison ausgetragen wurden, richtet der mitgliederstarke Tennisclub Rot-Weiß am Samstag, 18. September 2021, ab 15 Uhr wieder seine traditionellen »Grashüpfer Open« aus. Alle 15 Minuten werden dabei Teilnehmer aller Leistungsklassen in Doppelteams eingeteilt und treten gegen eine andere Paarung im sogenannten »Vor-und-Zurück-Modus« an. Gegen 18 Uhr werden dann die Halbfinale und schließlich das #Match um den »Grashüpfer 2021« ausgespielt. Dass es bei dem Turnier nicht ganz ernst zugeht, sondern das Vereinsleben, das Kennenlernen anderer Spielerinnen und Spieler und vor allem die Freude am #Tennissport im Vordergrund stehen, lässt sich erahnen.
 
»Wir haben uns sehr über die zahlreichen Anmeldungen gefreut und sind gespannt auf einen bunten #Turniertag«, berichtet Mit-Organisator Carl-Bent Rodendahl. Als Zuschauer, aber auch zum anschließenden Ausklang am Grill sind neben den Mitgliedern auch Nachbarn und Freunde des Vereins an der Fröbelstraße willkommen.
 
#Tennis #Grashüpfer #Open #GrashüpferOpen