Gütersloh (FK) In der Nacht auf Mittwoch, 14. September 2021, 16.30 Uhr, bis 15. September 2021, 6.30 Uhr, sind bislang unbekannte Personen in eine Firma an der #Berliner #Straße #eingebrochen.

Über ein #aufgehebeltes #Fenster gelangten die #Täter in die Verkaufsräume der #Firma. Dort durchsuchten sie Schubladen und Schränke. Entwendet wurde durch die Unbekannten ein Tresor samt #Bargeld.

Zudem gelangten Unbekannte in der Nacht in Büroräume einer #Holzfabrik an der #Dieselstraße. Nachdem eine Fensterscheibe eingeschlagen worden ist, wurden in den Innenräumen Schränke durchsucht. Angaben zur Beute aus den Innenräumen konnten noch nicht getätigt werden. Aus einem abgestellten #Lkw auf dem Außengelände wurde im selben Tatzeitraum Dieselkraftstoff abgezapft.

In derselben Nacht hat es einen weiteren Einbruch in der Umgebung gegeben. Ob Tatzusammenhänge bestehen ist Gegenstand der #Ermittlungen.

Die #Polizei #Gütersloh sucht #Zeugen. Wer hat rund um den Tatort verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer (05241) 869-0 entgegen.