Das #Jagd- und #Schießkino #Extertal wird vom 24. bis zum 26. September 2021 Gast im #Weserrenaissance-#Museum #Schloss #Brake sein. Unter Anleitung von #Fachpersonal können Jung und Alt virtuell ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Anders als am heimischen #Computer erwartet die #Besucher eine sechs mal drei Meter große Leinwand, auf der die #Indoor-#3D-#Simulation läuft. Das Besondere an der Aktion: Es wird nicht nur ausgewertet, ob getroffen oder vorbeigeschossen wurde, sondern auch, wie es zum eventuellen Fehlschuss gekommen ist.

Anlass der #Kooperation ist die aktuelle #Sonderausstellung »Hofjagd – Privileg und Spektakel«. Beim #Handwerk des #Jagens sind #Treffsicherheit, #Konzentration, #Verantwortungsbewusstsein und #Respekt vor dem #Tier gefordert. Die Teilnahme ist im normalen Museumseintritt enthalten.

Freitag, 24. September 2021, 12 bis 18 Uhr, und Samstag, 25., und Sonntag, 26. September 2021, 10 bis 18 Uhr, Weserrenaissance-Museum Schloss Brake, Schlossstraße 18, 32657 Lemgo