Vom 23. bis zum 26. September 2021 wird #Canon seine unterschiedlichen #Produktwelten auf der »#Photopia« in #Hamburg vorstellen. Ergänzt wird dies durch diverse #Vorträge von #Fotografen, #Filmern sowie #Experten der Branche. #Canon #Ambassadors wie Lorenz Holder oder Alexander Hassenstein werden unter anderem im Rahmen des #Live-#Events »Creative Content Conference« zu Wort kommen, um ihr Wissen an das #Publikum weiterzugeben.

Für jeden ist etwas dabei ‒ die »Canon Experience Area«

#Canon präsentiert den Besuchern der »#Photopia« auf 600 Quadratmetern das komplette #Produktportfolio, unterteilt in diverse Themenbereiche. Auf der »#Canon #Experience #Area« finden sich #Spiegelreflex- und #spiegellose #Kameras, vielfältige #Objektive sowie Imaging Lösungen für klein- und großformatige (#Foto-)#Drucke. Von Expert Bars, an denen Produktexperten zur professionellen Beratung zur Verfügung stehen, bis hin zu verschiedenen #Fotospots, an denen das #Canon-#Equipment ausprobiert werden kann, kommen alle Fans der Fotografie auf ihre Kosten.

Das absolute #Produkthighlight ist die #EOS R3, die auf der »#Photopia« erstmalig nach dem offiziellen Launch für Besucher für »Touch and Try« auf dem #Canon-Stand zur Verfügung steht.

Die »Canon Academy« auf der »Photopia«

Die #Photowalks der »Canon Academy« finden täglich vom 23. bis zum 26. September 2021 um 11 und 15 Uhr mit maximal 15 Personen statt. Startpunkt ist der »Canon Academy«-Info-Container vor der #Messe #Hamburg, Haupteingang. Die Photowalks dauern ca. 90 Minuten. Im Anschluss können Teilnehmer ihr bestes #Foto am Stand von Canon ausdrucken und auch in der »Canon Academy #Galerie« mit den anderen #Fotofans teilen. Die #Canon-#Trainer stehen mit Tipps und Tricks beratend zur Seite und haben zudem eine große Auswahl an #Canon-#Produkten dabei, die während der Walks von den Teilnehmern getestet werden können.

Zudem finden an Stand 116 in Halle A 4 täglich drei #Sessions rund um das Thema #Vlogging und dem dazu passenden #Equipment statt. Die Anmeldung passiert vor Ort.

Als besonderes #Highlight können auf der »#Photopia« außerdem alle Teilnehmenden des »Canon Academy«-#Fotowettbewerbs »Outperform your visions«, welcher am 1. September 2021 startete, Großdrucke ihrer eigenen #Bilder in herausragender #Qualität anfertigen lassen.

#Live-#Vorträge im Rahmen der »Creative Content Conference«

In #Kooperation mit »#ProfiFoto« und der »#BFF #Akademie«, die an jeweils zwei Konferenztagen das Programm gestalten, können sich alle Besucher:innen auf spannende Vorträge von #Fotografen, #Galeristen und #Branchenkennern freuen. So findet am Freitag, 24. September 2021, von 12 bis 12.45 auf der »#Yellow #Stage« der #Vortrag »Schneller, höher, stärker« zur internationalen #Sportfotografie in #Corona-Zeiten von »#Canon #Ambassador« Alexander Hassenstein statt. Zudem wird »Red-Bull-Illume-Gewinner« Lorenz Holder am Samstag, 25. September 2021, um 11-15 Uhr auf der »Yellow Stage« unter dem Motto »Be different, see different« über kommerzielle #Actionfotografie referieren und Tipps geben, wie man mit dem eigenen #Stil #Kundschaft gewinnt. Carmen und Ingo, zwei der profiliertesten #Hochzeitsfotografen, werden von 13.45 bis 14.30 Uhr auf der »Purple Stage« #Business-Tipps für #Fotografen in gesättigten Märkten vorstellen. Die Vorträge der »Creative Content Conference« dauern 30 Minuten. Anschließend sind 15 Minuten für »Q & A«-Runden eingeplant.

Abwechslungsreiches Bühnenprogramm

Auf den beiden Live-Bühnen der »#Photopia« ist #Canon ebenfalls mit einem hochklassiges Line-Up von herausragenden Canon Ambassadors vertreten, die den Zuschauern in eingängigen Vorträgen Einblicke in ihre Arbeit geben. Das vielfältige Angebot reicht dabei von professioneller #Sportfotografie über #Hochzeitsfotografie, #Fine-Art-#Action-#Shots, #Reportagen und #Portraits bis hin zum #Storytelling. Jeder Vortrag auf der »#Photopia-Stage« dauert ebenfalls 30 Minuten und bietet den Besuchern Tipps und Inspiration für eigene fotografische Vorhaben. Mit dabei sind unter anderem Alexander Hassenstein, Ulla Lohmann, Lorenz Holder und Daniel Etter.