Le Petit Chef – der kleinste Chefkoch der Welt erobert Dresden

Ab dem 1. Oktober 2021 präsentiert der wohl kleinste Chefkoch der Welt seine zugegebenermaßen etwas dramatisch wirkenden Kochkünste im #Steigenberger »#Hotel de Saxe« in Dresden. In einer einzigartigen und unterhaltsamen #Dinner #Show werden erlebnisreiche Geschichten als kunstvolles #Theaterstück auf den Tellern der #Gäste serviert und sorgen für einen unvergesslichen kulinarischen Abend in der Landeshauptstadt von Sachsen. Mit dem #Steigenberger »Hotel de Saxe« begrüßt nach dem Steigenberger »Frankfurter Hof« und dem Steigenberger »Parkhotel Düsseldorf« ein weiteres Haus der Steigenberger Hotels und Resorts den »Le Petit Chef«.

»Nach der bereits langen, guten Zusammenarbeit mit anderen Häusern der Steigenberger Hotels und Resorts war es nur eine Frage der Zeit, wann wir den kleinsten Koch der Welt auch in unserem Haus in Dresden begrüßen dürfen« erklärt Heidrun Waschhausen, General Managerin des Steigenberger »Hotel de Saxe«. »Wir freuen uns sehr, Teil der ›Le Petit Chef‹ Erfolgsgeschichte zu werden.«

2015 entsprang »Le Petit Chef« der Feder des belgischen Künstlerkollektivs »#Skullmapping«, gegründet 2010 von Filip Sterckx und Antoon Verbeeck. »#Skullmapping« nutzt profundes künstlerisches #Know how und kombiniert es mit neuester Technologie, um den kleinen #Koch mit atemberaubenden, maßgeschneiderten Bildern zum Leben zu erwecken.

»Wir freuen uns sehr, mit dem Steigenberger ›Hotel de Saxe‹ eine ganz besondere und exklusive Location im Herzen der Dresdner Altstadt in die ›Le Petit Chef‹ Familie integrieren zu dürfen. Dresden blickt auf eine lange Kunst Historie zurück – in einer solchen Stadt mit ›Le Petit Chef‹ vertreten zu sein, macht uns natürlich besonders stolz«, sagt Christine Corvers Vitzu, Geschäftsführerin der »#2Spicy Entertainment GmbH«.

Das zweistündige #Dinner #Abenteuer erzählt die Geschichte eines kleinen animierten #Kochs, der mittels 3D Projektmapping Technologie auf die Teller der #Gäste projiziert wird und vor ihnen ihr #Essen »zubereitet«. Dabei erleben die Gäste zusammen mit dem nur sechs Zentimeter großen #Küchenchef verschiedene Geschichten.

Seit dem 1. Oktober 2021 empfängt der kleinste #Koch der Welt seine Gäste jeweils von Donnerstag bis Samstag um 19 Uhr im Steigenberger Hotel in Dresden. Alle weiteren Informationen zur Reservierung und Buchung, sowie Preisen und dem geplanten Menü online …