Eine Gütersloherin schreibt: »Inzwischen kennen die Gütersloher doch sicher ›Obst verbindet‹. Schaut doch mal ’rein. Für Friedrichsdorf an Christina Brigitte Buk wenden, für Halle an Michaela Bode, und neu für Kattenstroth ist Nora Brink jetzt dabei.«

»Obst verbindet«

»Obst verbindet« bietet Obst und Gemüse als Familien- und Single-Kisten, zusammengestellt aus Ware, die eine »zweite Chance« verdient: »Hilf mit wertvolle Lebensmittel zu retten und spare dabei Geld!« »Obst verbindet« hat im Raum Ostwestfalen-Lippe bereits einige Verteilerstationen, wo man seine Kiste abholen kann. Bestellungen sind per E-Mail möglich, alle Infos und Kontaktdaten werden an die Verteiler weitergeleitet: »Werde auch du zum Retter und sichere dir eine Kiste Obst und Gemüse.«

Frische Ware

In den Obst- und Gemüse-Mix-Kisten findet sich ausschließlich frische Ware, die vereinzelt leichte Schönheitsfehler aufweist.

Supergesund

Es gibt nichts Gesünderes, als frisches Obst und Gemüse. Durch den Kauf einer Kiste rettet man nicht nur das Obst und Gemüse, sondern tut auch noch etwas Gutes für seine Gesundheit.

100 Prozent Nachhaltig

Bei »Obst verbindet« steht der Gedanke der Nachhaltigkeit im Fokus. Zusammen mit »Obst verbindet« kann man den wertvollen Lebensmitteln eine zweite Chance geben.

Versand und Abholung

Man kann die Kisten direkt in Bielefeld und Köln abholen oder ganz bequem zu sich nach Hause liefern lassen. Im Raum Ostwestfalen-Lippe gibt es bereits viele Verteilerstationen, wo man seine Kiste abholen kann.

Mix-Kisten

Die Mix-Kisten enthalten frisches Obst und Gemüse mit vereinzelt leichten Schönheitsfehlern. Der Inhalt der Kisten variiert je nach Verfügbarkeit und Saison – »Obst verbindet« achtet stets auf eine abwechslungsreiche und bunte Auswahl der Ware. Falls man Unverträglichkeiten hat, kann man das im Kommentarfeld mitteilen und es wird beim Packen der Kiste berücksichtigt.

Das ist in der Familien-Kiste: Die Familien- oder Büro-Kiste beinhaltet einen bunten Mix aus frischem Obst und Gemüse. Der Inhalt variiert von klassischen Obstsorten und exotischen Früchten über saisonales Gemüse, das sich hervorragend zum Kochen oder auch Snacken eignet. Die Kiste beinhaltet rund zehn Kilo, das für vier bis sechs Personen reicht, und 15 Euro kostet. Es gibt auch Fünf-Kilo-Single-Kisten für acht Euro.

#Obst #Gemüse #ObstVerbindet #Gütersloh #OWL #Kattenstroth #Friedrichsdorf #Nachhaltigkeit #Kiste #Verteilerstation #Verteiler #Lebensmittel #Saison #Retter #Lebensmittelrettung