Für alle, die die Grundfunktionen von »Zoom« schon beherrschen, mit ihren Möglichkeiten aber noch nicht zufrieden sind und sich einen sichereren Umgang mit den fortgeschrittenen Funktionen wünschen, bietet Lerncoach Marius Sternitzke am Mittwoch, 29. September 2021, von 14.30 bis 16.45 Uhr (Termin Eins) und am Mittwoch, 7. Oktober 2021, von 17 bis 19.15 Uhr einen »Zoom«-Aufbaukurs an. Teilnehmende lernen die erweiterten Funktionen wie den Bildschirm teilen, Breakout-Sessions, Umfragen und mehr kennen und auch selbst nutzen. Zusätzlich erhalten sie ein ausführliches bebildertes Handout, das sie auch nach dem Workshop noch unterstützt.
 
Auch bei diesem Workshop sind Teilnehmende aufgefordert, ihre eigenen Fragen und Freude am Experimentieren mitzubringen. Zur Teilnahme benötigen sie im besten Fall einen Laptop mit Kamera und Mikrofon. Eine Teilnahme mit dem Handy oder Tablet ist möglich, doch haben Interessierte dann keinen Zugriff auf die erweiterten Zoom-Funktionen und damit ist diese Variante nicht empfehlenswert.
 
Die Zoom-Schulungen werden gefördert von der Regionalstelle für Erwachsenenbildung im Evangelischen Kirchenkreis Gütersloh. Die Teilnahme kostet pro Person 20  Euro pro Termin. Anmeldungen nehmen Carina Völker und Sylvia Henselmeyer per E-Mail an erwachsenenbildung@kk-ekvw.de oder unter Telefon (05241) 23485-127 entgegen. Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer einen Link zum digitalen Kursraum.