Die Weberei lädt am kommenden Sonntag, 12. September 2021, ab 15 Uhr zu einer Veranstaltung mit Marco Bülow. Der Journalist und Politiker, selbst seit 2002 direkt gewähltes Mitglied des deutschen Bundestages, präsentiert hier sein neues Buch »Lobbyland«, in dem er die Widersprüche zwischen Außendarstellung und konkretem Handeln von politischen Entscheidungsträger:innen aufdeckt und die lobbyistischen Strukturen im deutschen Politik-Umfeld kritisiert. »Die kritische Diskussion unseres Politiksystems ist in unseren Zeiten relevanter denn je, um unsere Demokratie zu stärken«, so Weberei-Chef Steffen Böning, der die Veranstaltung initiiert hat. »Ich freue mich auf die Weberei, auf Gütersloh und spannende Gespräche«, erklärt Marco Bülow.

Der Eintritt zur Buchvorstellung ist frei. Die Veranstaltung erfolgt unter Beachtung der aktuellen Corona-Schutzverordnung.